Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ankommen in Pasing. Gemeinsam in eine friedliche Zukunft

Mai 16 @ 19:00 - 22:00

Am Samstag, 16. Mai 2020 findet eine Veranstaltung statt, die das Zusammenkommen und Kennenlernen der Bewohnerinnen und Bewohner im Stadtviertel Pasing in den Fokus rückt. Das Thema Ankommen beschäftigt viele von uns auf unterschiedliche Weise. Jeder von uns kommt immer wieder neu an: im Beruf, an einem neuen Ort, im neuen Land oder in der neuen Familie. Das Neue und Fremde wird schnell zum Vertrauten, wenn wir von Menschen umgeben sind, die uns das Ankommen erleichtern.

Genau das wollen wir mit der Veranstaltung „Ankommen in Pasing. Gemeinsam in eine friedliche Zukunft“ erreichen: Die alteingesessenen Pasinger möchten die neu zugezogenen Menschen kennen lernen und das Einleben in Pasing vereinfachen. Um diesen Kennenlern-Abend unterhaltsam zu gestalten, laden wir den Syrischen Friedenschor und Künstler aus dem arabischen Raum ein. Junge Syrerinnen und Syrer, die dem Krieg in ihrer Heimat entkommen sind, machen Musik um die Hoffnung nicht zu verlieren, aber auch um zu zeigen, dass sie viel beitragen können zu unserer Gesellschaft. Die Veranstaltung wird umrahmt von Bildern des jungen Künstlers Mohammad B. Eldae aus Idlib.

Details

Datum:
Mai 16
Zeit:
19:00 - 22:00